News

Kletter- & Wanderspaß mit den Bergbahnen Hindelang-Oberjoch

Bergsaison 2018 Bergbahnen Hindelang-Oberjoch

28. Juni 2018

Reinste Bergluft und eines der artenreichsten Gebirge Deutschlands machen die Wander- und Klettertouren rund um die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch zu einem Freizeitspaß für Groß & Klein. Ganz egal, ob am „Iseler“ in Oberjoch oder um das „Imberger Horn“ in Bad Hindelang – Mit den Bergbahnen Hindelang-Oberjoch wird die Allgäuer Bergwelt aktiv erlebbar.

— mehr...

Bereit für den Sommer: baden im „Schmugglersee“

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch Schmugglersee

25. Juni 2018

Wir sorgen für noch mehr Sommerfrische im Wandergebiet Hindelang-Oberjoch. Neu in diesem Sommer ist der Badesteg im höchstgelegenen „Schmugglersee“ auf 1.450 Metern! Erfrischung pur nach einem schönen sonnigen Wandertag in unseren Allgäuer Bergen. 

— mehr...

An Ostern zum Skifahren nach Oberjoch

28. März 2018

An Ostern zum Skifahren? Unser Saisonfinale bei den Bergbahnen Hindelang-Oberjoch ist ein Traum: Skifahren und Snowboarden ist bei guten Pistenverhältnissen noch bis nach Ostern möglich!

— mehr...

BR „Abendschau-Schneeschuhnacht“ bei uns am Oberjoch am 23. Februar

Schneeschuhnacht in Oberjoch 2018

7. Februar 2018

Der Bayerische Rundfunk veranstaltet am 23. Februar 2018 die „Abendschau-Schneeschuhnacht“ mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther bei uns im Skigebiet Oberjoch. Zwei Touren stehen beim Bad Hindelanger Schneeschuh-Event zur Auswahl. Das Fernsehen überträgt zwischen 17.30 und 18.30 Uhr live. Abends freuen wir uns auf das große Winterfest an der Talstation unserer Iselerbahn. Kommen Sie vorbei!

— mehr...

Heimsieg am Oberjoch: Johanna Holzmann gewinnt Parallelsprint

Telemark Oberjoch

5. Februar 2018

Johanna Holzmann (SC Oberstdorf) hat am zweiten Tag des Telemark-Weltcups im Skigebiet Oberjoch einen Heimsieg gefeiert! Die 22-Jährige (im roten Rennanzug) bezwang im Finale die Schweizerin Beatrice Zimmermann. Das gesamte Team der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch gratuliert ihr von Herzen und freut sich mit ihr über ihren Erfolg!

— mehr...

Telemark-Weltcup 2018 am 3. und 4. Februar im Skigebiet Oberjoch

Telemark Weltcup 2018 im Skigebiet Oberjoch

31. Januar 2018

Bei uns im Skigebiet Oberjoch laufen die letzten Vorbereitungen für den Telemark-Weltcup 2018. Am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Februar, heißen wir an der Strecke nahe der Grenzwiesbahn erneut die Weltelite der Telemarker bei uns willkommen. Am Samstag findet der Classic Sprint statt, am Sonntag messen sich die Athleten in der Königsdisziplin Parallel Sprint. Wir freuen uns auf viele begeisterte Zuschauer!

— mehr...

Langlauf-Training mit Olympiaheld Peter Schlickenrieder in Bad Hindelang

Peter Schlickenrieder zu Gast in Bad Hindelang

14. Januar 2018

Der Tipp für alle Langlauf-Begeisterten und Ski-Trail Fans: Ski-Langlauf-Idol Peter Schlickenrieder gibt am Donnerstag, 25. Januar, in Bad Hindelang Tipps in Theorie und Praxis. Ab 19 Uhr absolviert der Nordic-Fitness-Experte und Filmemacher auf der östlich der Hornbahn Hindelang gelegenen Nachtloipe „Auf der Ach“ ein Abendtraining unter Flutlicht. Die Teilnahme ist gratis.

— mehr...