Dezember 2016

Countdown: Skigebiet Oberjoch startet am 23.12. in die neue Wintersaison

16. Dezember 2016

16.12.2016 | Die Temperaturen fallen – die Flocken auch. Die angekündigte Kälteperiode und der prognostizierte Schneefall sind die Zeichen für unser „ready to go“ – einen Tag vor Weihnachten startet unser vielfach prämiertes Skigebiet Oberjoch in die neue Ski- und Snowboard-Saison. Der vorweihnachtliche Winterspaß steigt am Freitag, 23. Dezember, ab 8.30 Uhr mit der ersten Bergfahrt. Letzte Abfahrt ist um um 16.15 Uhr.

In Betrieb gehen die Sesselbahnen am „Schwanden“ und „Wiedhag“ sowie der Schlepplift am Idealhang. Der Bus-Transfer zum Skigebiet ist ebenfalls gesichert – pünktlich zum Saisonauftakt nimmt unser Skibusverkehr seinen Betrieb auf. Skibusse fahren Gäste und Einheimische im Stundentakt aus den Ortsteilen Bad Hindelang, Vorderhindelang und Hinterstein ins Skigebiet. Die aktuelle Übersicht der Abfahrtzeiten gibt es hier: http://www.badhindelang.de/newsletter/2016/50/Skibus.pdf

„Im Skigebiet Oberjoch hört Frau Holle auf den Namen Norbert“

Zu verdanken haben wir das auch unseren Mitarbeitern der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch sowie des Pisten- und Beschneiungsteams um Chefbeschneier Norbert Gemeinholzer und Walzenfahrer Alex Brutscher, die in diesen Tagen mit ihrer Mannschaft großartige Arbeit leisten. Täglich sind Gemeinholzer & Co. auf der Piste, um unseren Gästen einen Saisonstart nach Maß noch in diesem Jahr zu ermöglichen.

„Im Skigebiet Oberjoch hört Frau Holle auf den Namen Norbert. Es beeindruckt mich sehr, was unser Beschneiungsteam und die zahlreichen Helfer in den vergangenen Tagen geschafft haben. Die Geduld hat sich gelohnt – auf die Bescherung einen Tag vor Heiligabend können sich die Wintersportler aus nah und fern wahrlich freuen, die Pisten werden in einem guten Zustand sein“, sagt der Assistent der Geschäftsführung der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch, Johannes Danner.