Februar 2017

Saisonstart Bergbahnen Hindelang Oberjoch

Beste Pistenverhältnisse zu Fasching im Skigebiet Oberjoch

24. Februar 2017

Herrlicher Neuschnee! Rechtzeitig zu den Faschingsferien herrschen beste Pistenverhältnisse im Skigebiet Oberjoch. Auch das Langlaufen im Bad Hindelanger Ortsteil ist möglich.

Herrlicher Neuschnee! Rechtzeitig zu den Faschingsferien herrschen beste Pistenverhältnisse im Skigebiet Oberjoch. Auch das Langlaufen im Bad Hindelanger Ortsteil ist möglich.

Nach wie vor beste Pistenverhältnisse erwarten Wintersportler im Skigebiet Oberjoch. Pünktlich zum Start der Winterferien in Bayern und dem Saarland gab es heute Neuschnee im beliebtesten Familienskigebiet der Alpen.

Alle Bergbahnen und Liftanlagen im höchstgelegenen Bad Hindelanger Ortsteil Oberjoch (1.136 Meter) sind täglich von 8.30 bis 16.15 Uhr in Betrieb. Donnerstags fahren Skifahrer von 17.30 bis 21 Uhr am Idealhanglift und an der Iselerbahn unter Flutlicht.

Vier hochmoderne Sesselbahnen sowie eine Liftanlage (für Anfänger) stehen in unserem mehrfach ausgezeichneten und sehr übersichtlichen Ski-Areal auf rund 100 Hektar zur Verfügung. Skifahrer und Snowboarder aller Altersklassen wählen aus insgesamt 30 Pistenkilometern insgesamt 15 Abfahrten aus. Alle Lifte sind über die Pisten miteinander verbunden. Erwachsene mit Kindern fahren ebenso auf das Skigebiet Oberjoch ab wie Deutschlands WM-Medaillengewinner Felix Neureuther – die Weltelite trainiert regelmäßig im Alpinen Trainingszentrum Allgäu (ATA).

Auf den Pisten an der Iselerbahn besteht die größte Auswahl an Skipisten, zudem gibt es zwei Skirouten. Weitere Abfahrtsmöglichkeiten sind nahe der Wiedhagbahn, Grenzwiesbahn, Schwandenbahn sowie bei der Liftanlage am Idealhang möglich. Kinder toben sich im Ziener-Schneekinderland am Iseler aus.

Langlaufen ist in Oberjoch ebenfalls möglich – aktuell sind die Giebelhausloipe und in Oberjoch die Moor- und die Schwandenrunde (klassisch und Skating) gespurt.