Dezember 2017

Merian-Allgaeu-c-Brita-Soennichsen_2017

MERIAN Allgäu zu Gast bei uns am Oberjoch!

13. Dezember 2017

„Das ist der Gipfel“ titelt MERIAN-Redakteurin Inka Schmeling in der diesjährigen Ausgabe des MERIAN Allgäu. Gemeinsam mit Fotografin Brita Sönnichsen verbrachte sie ihre Winterferien bei uns am Oberjoch und lässt ihre Leser teilhaben an ihren Ski-Abenteuern im Gebiet der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch. Wir freuen uns über ihre Story im MERIAN und die bezaubernden Fotos von Brita Sönnichsen, die große Lust machen, uns diese Saison unbedingt wieder im Allgäu zu besuchen!

Merian-Allgaeu-Cover-2017

Inka Schmeling beschreibt ihre Freude, ihren Respekt vor den Abfahrten und ihre Begeisterung über die schöne Allgäuer Bergwelt schonungslos ehrlich und mit einer großen Portion Humor. Mit 38 wagt sie sich nach über 20 Jahren Ski-Pause wieder auf die Bretter und bucht einen Wiedereinstiegskurs bei Skilehrer Franz am Oberjoch.

Ihr Fazit: „Sachte knirscht der Schnee unter meinen Skiern, und während ich noch darüber nachdenke, was ich jetzt eigentlich machen müsste, geht mein Körper wie von selbst in die Knie, legt sich in die Kurven, verlagert sein Gewicht, gleitet, bremst. Besser als mein Kopf erinnert er sich an die Bewegungen und plötzlich auch an etwas anderes: Skifahren macht Spaß.“ Franz zeigt sich zufrieden: „Sag ich doch.“

Ihr kleiner Sohn, der mit Skilehrer Timo trainiert, motiviert sie keck und überholt sie schon am ersten Tag, entdeckt die Sprungschanzen, probiert nach kurzer Zeit mit Papa die rote Piste aus und gewinnt zur Krönung beim Rennen der Skischule die Goldmedaille. Das macht auch Mama Inka Mut. Sie begleitet ihre Familie am letzten Tag ihres Urlaubs hoch auf den Iseler: „Seite an Seite surren wir im Sessellift hoch. Wir kommen auf dem Iseler an und gleiten hinein in diese weiße Wunderwelt. „Immer lächeln“. Und mir bleibt gar nichts anderes übrig.“

Die abwechslungsreiche Ausgabe des Merian Allgäu mit den Tipps von Inka Schmeling – angefangen vom Skigebiet Oberjoch über einen Aufenthalt im renommierten Kinderhotel bis hin zu einem Ausflug zum Nebelhorn – ist in jedem gut sortierten Kiosk und im Internet erhältlich.

Weitere Impressionen von Fotografin Brita Sönnichsen gibt es hier: Schneespaß im Allgäu

 

Wir danken der Bildredaktion MERIAN, Inka Schmeling und Brita Sönnichsen für ihr Einverständnis. 

Foto: Brita Sönnichsen für MERIAN