Oktober 2018

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch

Unser Sommerfahrbetrieb 2018 endet am Sonntag, 4. November

31. Oktober 2018

Dieser Herbst war ein Wanderherbst im Allgäu, wie wir ihn uns hätten nicht schöner wünschen können. Noch bis einschließlich 4. November bringt Sie unsere Wiedhagbahn nach oben zu den schönen Ausgangspunkten für Ihre Touren.

Nachdem diese Woche bereits die ersten Schneeflocken im Allgäu gefallen sind, beenden die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch den Sommerfahrbetrieb 2018 der Bahnen offiziell wie geplant am Sonntag, 4. November. Unser Team ist bereits in den Vorbereitungen auf die Wintersaison. Die Schneekanonen werden bereits in Position gebracht, wie auf unseren Livecam-Bildern vom Iseler zu sehen ist. Mehr dazu und zu den Plänen der kommenden Wintersaison in den kommenden News.

Wann die Bahnen ihren Betrieb in der Wintersaison 2018/2019 aufnehmen? „Das ist wie jedes Jahr abhängig vom Wetter“, sagt Michael Riedlinger, Vorstand der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch. „Wir planen den durchgehenden Fahrbetrieb mit allen Anlagen ab dem 14. Dezember und freuen uns, wenn bis dahin die Rahmenbedingungen optimal sind. Sollten diese schon vorher für den Skibetrieb passen, ist ein früherer Saisonbeginn grundsätzlich möglich.“

Das Team der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch hält alle Schnee- und Skibegeisterten über die Website und die Social Media Kanäle auf dem Laufenden. Es gibt wie in der vergangenen Saison auch den täglichen Schneebericht aus dem Lieblingsskigebiet, der jeden Morgen per E-Mail an alle Abonnenten verschickt wird.