Januar 2019

Telemark Weltcup 2018 im Skigebiet Oberjoch

Telemark-Weltcup 2019 am 9. und 10. Februar im Skigebiet Oberjoch

30. Januar 2019

Wir freuen uns auf den Telemark-Weltcup 2019 bei uns im Skigebiet Oberjoch! Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Februar, heißen wir erneut die Weltelite der Telemarker bei uns willkommen. Am Samstag findet der Telemark Sprint (TSP) statt, am Sonntag messen sich die Athleten in der Königsdisziplin Telemark Parallel Sprint (TPS). Wir freuen uns auf viele begeisterte Zuschauer!

Start der Telemark Wettbewerbe jeweils ab 9.30 Uhr. Unsere Allgäuer Telemarkerin Johanna Holzmann (SC Oberstdorf) ist derzeit in toller Form. Beim Weltcuprennen in Pra Loup in den französischen Seealpen fuhr sie im Classic auf den vierten Platz. Wir drücken ihr für das Rennen in ihrer Heimat besonders die Daumen! 

Veranstalter und Ausrichter sind der Allgäuer Skiverband, die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch sowie der Skiverein Hindelang. Die Rennstrecke befindet sich an der Grenzwiesbahn. Direkt neben der Straße stehen Parkplätze parat. Von dort sind es nur wenige Schritte zum Zielbereich. Für Fans ist der Zutritt zum Rennhang gratis. Für Skifahrer besteht die Möglichkeit, das Rennen vom Streckenrand zu verfolgen.

„Bei uns ist es schon fast Tradition, den weltbesten Telemarkern für ihren Wettbewerb am Oberjoch eine top präparierte Strecke bereitzustellen. Die Telemark-Weltcup-Rennen sind für uns seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Terminkalender. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und ein tolles sportliches Saison-Highlight“, sagt der Vorstand der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch, Michael Riedlinger.

Foto: Allgäuer Skiverband, Bad Hindelang Tourismus/Wolfgang Kleiner