Februar 2019

8. Telemark-Weltcup im Skigebiet Oberjoch

16. Februar 2019

Ein voller Erfolg war der Telemark Weltcup der bereits zum achten Mal am Wochenende des 9. Und 10. Februar 2019 an der Grenzwiesbahn im Skigebiet Oberjoch stattfand. Über 50 Teilnehmer aus mehr als 10 Nationen haben auf der Weltcup Piste um den Sieg gekämpft.

Ein voller Erfolg war der Telemark Weltcup der bereits zum achten Mal am Wochenende des 9. Und 10. Februar 2019 an der Grenzwiesbahn im Skigebiet Oberjoch stattfand. Über 50 Teilnehmer aus mehr als 10 Nationen haben auf der Weltcup Piste um den Sieg gekämpft.

Veranstalter und Ausrichter war der Allgäuer Skiverband, die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch sowie der Skiverein Hindelang. Für Fans war der Zutritt zum Rennhang gratis. Für Skifahrer bestand die Möglichkeit, das Rennen vom Streckenrand zu verfolgen.

„Bei uns ist es schon fast Tradition, den weltbesten Telemarkern für ihren Wettbewerb am Oberjoch eine top präparierte Strecke bereitzustellen. Die Telemark-Weltcup-Rennen sind für uns seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Terminkalender. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und ein tolles sportliches Saison-Highlight“, sagt der Vorstand der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch, Michael Riedlinger.