Dezember 2019

Das Oberjoch startet in die Skisaison

13. Dezember 2019

Die Wintersaison im Oberjoch hat begonnen. Auch heuer wieder Nachtskifahren in Deutschlands beliebtesten Familienskigebiet.

Ab heute, Freitag den 13. Dezember 2019 öffnen die Liftanlagen in Oberjoch. Mehr als 100 Schneekanonen und neue Pistelwalzen haben ganze Arbeit geleistet und so startet das Skigebiet in die Wintersaison. 

Zur Verfügung stehen insgesamt 32 Pistenkilometer an fünf hochmodernen Liftanlagen. Ein weiterer Fokus in diesem Winter liegt beim Nachtskifahren. „Wir erhoffen uns einen Zuspruch wie in den vergangenen zwei Wintern. 2019 konnten Wintersportfans bei großartigen Pistenbedingungen bis April mit Skiern und dem Snowboard fahren“, erläuterte Bahnen-Chef Riedlinger,  „Die Vorbereitungen haben wir getroffen, an verschiedenen Stellschrauben gedreht, sowohl Pistenangebot als auch Equipment zielorientiert optimiert.“ Die Bergbahnen setzen dabei auch in diesem Jahr auf Highlights wie das Nachtskifahren. Die Aktion „By night“ wird auf den Flutlichtpisten an der Iselerbahn und am Idealhanglift stattfinden.