Januar 2024

Neuer Leiter des Alpinen Trainingszentrums Allgäu

23. Januar 2024

Wachablösung am Alpinen Trainingszentrum Allgäu (ATA) am Iseler in Oberjoch. 

Nach 18 ereignisreichen Jahren übergibt ATA-Leiter Florian Beck den Stab an Benno Groß.

Das Alpine Trainingszentrum am Oberjoch entstand auf Initiative des Deutschen Skiverbands. Rund 3,5 Millionen Euro haben Bund, Land, Landkreis, die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch, der Allgäuer Skiverband sowie private und öffentliche Sponsoren in dieses Projekt investiert.

Seit Eröffnung im Dezember 2005 gab es 4318 Trainingseinheiten an 1237 Trainingstage am ATA, das entspricht 3,5 Trainingseinheiten pro Trainingstag. Es fanden 426 Wettkämpfe in 299 Wochen statt, darunter 30 Europacup-Rennen.

Wir bedanken uns bei Florian Beck für die großartige Zusammenarbeit und wünschen Benno Groß viel Spaß in seiner neuen Position.