18. Dezember 2024
„Unsere Intension ist es, Skifahrern und Snowboardern auch abseits der Pisten noch mehr Komfort und Kundenservice zu bieten“, sagt der Vorstand der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch, Michael Riedlinger.
In Eigenregie betrieben werden künftig die Wiedhagalpe, die Grenzwiesstuben sowie die Erdinger Urweisse Alp. Jede dieser Hütten lädt mit ihrem eigenen Charme und urigen Charakter zum Verweilen ein und setzt auf ein kulinarisches Angebot, das sich sehen lassen kann: Stets frische regionale Speisen und Getränke, typisch bayerische Schmankerln und traditionelle Brotzeiten stehen unter anderem auf der Karte.
Das Familienskigebiet Oberjoch, bekannt für seine top präparierten 30 Pistenkilometer und die Auszeichnung als „Bestes Familien-Skigebiet im Alpenraum“, bietet mit diesem Konzept ein weiteres Highlight.
„Egal, ob man die sportliche Pause mit einem herzhaften Allgäuer Käsebrot oder einem warmen Kaiserschmarrn genießen möchte – hier wird Skifahren auch kulinarisch zu einem Erlebnis. Unsere Hütten laden dazu ein, Energie und Sonne zu tanken und zugleich das einzigartige Panorama in gemütlicher Atmosphäre mit zünftiger Musik zu genießen“, sagt Florian Riedlinger von den Bergbahnen Hindelang-Oberjoch.